Geile Ordner zu
geilen Preisen
Die Herausforderung
Swedex beauftragte uns mit der Herausforderung, ein Konzept zu entwickeln, um Social Media als Haupt-Leadkanal für ihren Ordnervertrieb zu erschließen. Die größte Hürde bestand darin, ein Produkt, das im Social-Media-Umfeld als eher langweilig und unspektakulär angesehen wurde, für die Zielgruppe interessant zu machen. Zusätzlich musste das bereits vorbehaftete Image der Firma Swedex berücksichtigt und überwunden werden.
Lösung
Um diese Herausforderungen anzugehen, beschlossen wir, eine eigene Marke namens "Ordnerschmiede" zu erschaffen. Diese Brand sollte durch ein provokantes und aggressives Auftreten vom eigentlichen Produkt ablenken und so die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen.
Der Fokus lag darauf, eine Social-Media-Strategie zu entwickeln, die sich von herkömmlichen Ansätzen abhebt und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnt. Dabei wurden alle Elemente der Kommunikation, von der visuellen Gestaltung bis hin zum sprachlichen Stil, gezielt auf die Zielgruppe und die Plattformen zugeschnitten.
Ergebnisse
Die Umsetzung des Konzepts erfolgte innerhalb von nur 4 Wochen, in denen die Marke "Ordnerschmiede" und die dazugehörige Webseite entwickelt wurden. Durch eine kontinuierliche Betreuung und Optimierung über einen Zeitraum von 6 Monaten erzielten wir beeindruckende Ergebnisse:
Mit durchschnittlich 620 Kundenanfragen pro Monat zu einem äußerst attraktiven Preis von 24,47 € konnte die Leadgenerierung signifikant gesteigert werden. Die Marke "Ordnerschmiede" wird weiterhin von uns betreut und ihre Präsenz sowie ihre Werbekanäle werden stetig weiterentwickelt, um die Ergebnisse langfristig zu maximieren.
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